7 Generationen Forum Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- 7 Generationen Netzwerk (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl#2)
-- Widerstand und Achtsamkeit (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=18)
--- Privilegien für alle?! Newsletter Nr. 28 (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=18&thread=390&page=)

Erstellt von Admin am Samstag, Mai 19, 2007 @ 22:43:49:

Gibt es eine Alternative zum Widerstand gegen die Privilegien der "Einen"? Wie können wir dazu beitragen, allen Menschen unsere Privilegien zuteil werden lassen und uns reicher zu fühlen als vorher?
Wie die Angst loslassen und im Konflikt zum "First Touch" fähig sein? Den Konflikt wie einen kreativen freien Tanz erleben?
Wie dem inneren Sog, welcher Art auch immer er sein mag, widerstehen? Ist die "Kapitulation", die Anerkennung der eigenen Machtlosigkeit, das Vertrauen auf und die Hingabe in den Fluß des Lebens, ......eine neue Widerstandkraft, die durch eine Gemeinschaft hervorgebracht wird?

Wie ich schon in einem der letzten Newsletter zum Ausdruck gebracht habe, weiß ich persönlich nicht viel und habe auch meine Grenzen in meinem sprachlichen Ausdruck (leider durch meine jahrzehntelange juristische Tätigkeit etwas verdorben, d.h. oft etwas hölzern, wie Heini Staudinger es einmal treffend schrieb). Und ich habe das sehr sichere Gefühl, daß wir gemeinsam etwas ziemlich gutes zustandebringen. Ich bin ganz gut, Dinge zu rekapitulieren, immer wieder zu schauen, wo stehen wir gerade. Mit einer solchen Rekapitulation möchte ich das heurige Symposium beginnen: Hier stehe ich gerade mit dem Symposiumsthema, mit dem Prozess, der vor etwa einem halben Jahr begonnen hat und in den soviel, ja praktisch alles, letztlich von anderen Menschen eingeflossen ist. Am kommenden Freitag, nachmittags (oder vielleicht in einem weiteren Newsletter) mehr davon.



Kontakt | 7 Generationen Netzwerk | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios