7 Generationen Forum Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- 7 Generationen Netzwerk (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl#2)
-- Kostbarkeit Leben - der Weg der Gemeinschaft aus dem Suchtsystem des Kapitalismus (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=22)
--- Von Alfred von Euw (Gründer der schweizerischen Kommende) (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=22&thread=419&page=)

Erstellt von Admin am Montag, Februar 4, 2008 @ 13:36:33:

Lieber Markus,

Deine anregenden Gedanken zum möglichen Inhalt des Pfingst-Symposiums 2008 in St. Pölten haben mich sehr angesprochen, sodass ich mir ernstlich überlege, ob ich etwas beitragen könnte aus unserer Commende-Erfahrung. Sogar Irène konnte sich für diesen Gedanken erwärmen und würde mich begleiten. Ob Margrith D. oder andere Commende-Mitglieder auch noch gerne mitkämen, müsste ich dann zuerst noch nachfragen.
Meinen möglichen Beitrag zum Symposium möchte ich unter das Thema "Neue Bilder braucht der Mensch" stellen. Der Titel könnte selbstverständlich auch ein anderer sein, ich möchte einfach darstellen, dass nicht allein GELD und Kapital eines neuen Verständnisses bedürfen, sondern ebenso auch unser Boden, die ERDE und der Kosmos, vor allem aber auch die ARBEIT. Das könnte echt spannend werden, aufzuzeigen wo die Menschenwürde eigentlich ihren Ursprung hat und wo die Süchte und Abhängigkeiten beginnen. Damit würden wir nämlich tiefste Geheimnisse der Schöpfung berühren und gleichzeitig Klarheit gewinnen können über die aktuelle Weltlage in wirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht.
In Workshops würde ich auch ganz gerne zu Experimenten anregen im Bereiche des reinen Wahrnehmens und reinen Denkens, - Fähigkeiten, die der gegenwärtigen zivilisierten Menschheit immer mehr abhanden kommen.

Also, es würde uns sehr freuen, wenn ein solches Symposium zustande käme, gäbe es da doch wohl auch Gelegenheit, mehr über das Projekt "GARTEN DER GENERATIONEN" zu erfahren (?).

In Erwartung Deiner Nachricht grüsse ich Dich und Deine ganze Familie aufs herzlichste. Allein schon die Freude auf ein Wiedersehen mit Euch vermöchte uns die Reise nach St. Pölten leicht zu machen.

Eure Alfred und Irene



Kontakt | 7 Generationen Netzwerk | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios