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Was ist CuteCast?
CuteCast ist ein modernes, einfach zu handhabendes Forumsystem, das von ArtsCore Studios entwickelt wurde. Wird der Begriff "CuteCast" benutzt, so ist dieses Forum gemeint.
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Was ist eine Rubrik bzw. eine Thema?
Eine Rubrik ist die Sammlung mehrerer Beiträge zu einem bestimmten Thema. Ein Thema besteht aus einem Beitrag und eventuellen Antworten auf diesen Beitrag. Ein Beitrag schreiben wird auch posten genannt.
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Was sind Ankündigungen?
Ankündigungen sind Beiträge, die von Administratoren oder Moderatoren erstellt werden und über Neuigkeiten, Änderungen usw. informieren. Wenn du auf eine Ankündigung antworten möchtest, musst du einen neuen Beitrag erstellen, da Mitglieder nicht direkt auf Ankündigungen antworten dürfen.
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Wie kann ich HTML im Beitrag einsetzen?
In diesem Forum verwendete Steuercodes ähneln HTML-Code. Mit ihnen können das Erscheinungsbild von Texten (Farbe, Größe usw.) geändert und Verweise (Links) eingebunden werden. Das Einfügen erfolgt einfach durch Anklicken der jeweiligen Steuercodeoption (zu finden über dem Texteingabefeld).
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Wie kann ich Emoticons einsetzen?
Emoticons sind kleine Smily-Grafiken, die verschiedene Stimmungen anzeigen. Man fügt sie in Beiträge ein, indem man auf die gewünschte Grafik klickt.
Sie können deaktiviert werden, indem man die Option "Emoticons deaktivieren" mit einem Häckchen markiert.
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Kann ich meinen eigenen Beitrag ändern?
Du kannst deinen eigenen Beitrag jederzeit ändern oder löschen, wenn dies vom Administrator erlaubt wurde. Der Administrator legt fest, ob und wie oft ein User seinen Beitrag ändern darf.
Um einen Beitrag zu ändern oder zu löschen, klicke einfach auf "Edit". Außer dir können nur der Administrator und Moderatoren deine Beiträge ändern oder löschen.
Sollte dein Beitrag der erste eines Themas sein, wird möglicherweise das komplette Thema samt der Antworten gelöscht!
Wurde ein Beitrag geändert, erscheint am Ende des Textes ein Hinweis, wann eine Änderung vorgenommen wurde. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn Beiträge vom Administrator geändert werden.
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Kann ich Dateien anhängen?
Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht erlaubt. Alternativ kannst du jedoch mit dem Steuercode URL einen Link zu einer externen Datei in deinen Text einfügen.
Beispiel : [URL=url.zu.deiner.externen.datei]Hier downloaden[/URL] Anzeige : Hier downloaden
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Woran erkenne ich neue Beiträge?
Sobald du ein Thema aufgerufen hast, markiert CuteCast dieses automatisch als "gelesen". Beim nächsten Besuch sind gelesene Beiträge in normaler und ungelesene in fetter Schrift dargestellt.
Wenn du die Option "Als gelesen markieren" anklickst, werden alle Beiträge sofort als gelesen markiert.
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Kann ich das Forum durchsuchen?
Wenn du nach Beiträgen suchst die einen bestimmten Begriff beinhalten, gib den Begriff in die Suchzeile ein und klicke dann auf "Suche". Private und geschlossene Foren sind von der Suchfunktion ausgeschlossen!
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Darf ich anderen Mitgliedern eine Email schicken?
Ja. Den Link zum Emailformular findest du in der Mitgliederliste oder in einem vom Empfänger der Email geschriebenen Beitrag.
Aus Datenschutzgründen werden Emailadressen nicht angezeigt! Emails erreichen jedoch trotzdem den Emfänger. Sofern der angeschriebene Benutzer es wünscht, wird dir seine Emailadresse nach dem Antworten bekanntgegeben.
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Warum sollte ich mich registrieren?
Um alle Möglichkeiten im Forum und den Rubriken nutzen zu können, empfiehlt sich die Registrierung. Diese ist kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen.
Zur Registrierung muss man einen Usernamen, ein Passwort und eine gültige Emailadresse eingeben. Die Emailadresse wird nur zu administrativen Zwecken genutzt und - NUR wenn im persönlichen Profil freigegeben - anderen Mitgliedern angezeigt.
Sollte das Forum so eingestellt sein, dass neue Mitglieder ihre Registrierung erst aktivieren müssen, wird nach der Anmeldung eine Email mit einem Aktivierungscode zugeschickt.
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Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich nun?
Überall dort, wo dein Username und Passwort nötig sind, ist auch der Link "Passwort vergessen?" zu finden. Du brauchst diesen nur anzuklicken und dein Passwort wird dir per Email zugeschickt. Auch deshalb ist es wichtig, eine gültige Emailadresse anzugeben!
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Wie kann ich meine Profildaten ändern?
Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, indem du die Option "Profil" anklickst.
Es ist sehr wichtig, dass deine Profildaten aktuell sind (besonders eine gültige Emailadresse). Du kannst alle Daten (außer deinem Usernamen) ändern!
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Was ist eine Signatur?
Ein Wort oder ein Satz, der wie eine Unterschrift an das Ende deiner Beiträge angefügt wird.
Diese Funktion kann beim Erstellen eines Beitrages aktiviert oder deaktiviert werden.
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Wie kann ich meinen Titel ändern?
Sofern der Administrator diese Funktion eingeschaltet hat, ist es dir möglich, deinen Titeltext in deinem Profil zu ändern.
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Wie bekomme ich das kleine Bildchen unter meinen Usernamen?
Dieses Bildchen wird "Avatar" genannt. Es erscheint unter deinem Benutzernamen in all deinen Beiträgen und in deinem Profil.
Die Standardformate dieser Bildchen sind 60 x 60 bzw. 90 x 90 Bildpunkte. Die Größe sollte unter 10000 Bytes liegen.
Solltest du keine Grafik besitzen, kannst du dir unter der Option "Avatarliste für Mitglieder" eine von 72 aussuchen.
Die von dir gewählte Grafik wird nach dem Eintrag aus der Liste gelöscht und durch eine neue ersetzt, damit nicht zwei
Benutzer die selbe Grafik verwenden.
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Was sind Private Mitteilungen?
Eingetragene Benutzer haben die Möglichkeit (sofern diese Option vom Administrator aktiviert wurde) kurze, private Mitteilungen (eine Art interne Email) auszutauschen.
In jedem Mitgliederprofil findet sich dazu der Link "Private Nachricht senden".
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Werden Cookies im Forum benutzt?
Damit das Einloggen und weitere Optionen im Forum reibungslos verlaufen, müssen die Cookies akzeptiert werden.
(Informationen zur Aktivierung von Cookies findest du im Hilfstext deines Browsers)
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Wie kann ich die Cookies löschen?
Die vom Forum angelegte Cookies werden beim Logout (der Abmeldung) automatisch gelöscht. Du kannst diese jedoch auch manuell löschen (Schaue dazu bitte im Hilfstext deines Browsers nach).
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Rechte und Zugriffslevel von Benutzern
Rubriktypen
Offen ................ Mitglieder und Gäste dürfen Nachrichten lesen und schreiben.
Geschlossen ..... Mitglieder dürfen nur lesen.
Genehmigung ... Mitglieder dürfen Nachrichten schreiben (ein Moderator muss die Nachricht genehmigen).
Streng .............. Mitglieder dürfen Nachrichten schreiben (ein Administrator muss die Nachricht genehmigen).
Ankündigung .... Mitglieder und Gäste dürfen lesen (schreiben nur General und Administrator).
Mitgliederlevel
Da die Forumsoftware aus den USA stammt, sind militärische Ränge der US-Armee Grundlage für die Zugriffslevel! :-)
( 01 ) * ......................... Private = bis 10 Beiträge
( 02 ) * ....................... Private First Class = 10 - 20 Beiträge
( 03 ) * .................... Corporal = 20 - 30 Beiträge
( 04 ) * .................. Sergeant = 30 - 40 Beiträge
( 05 ) * ............... Staff Sergeant = 40 - 50 Beiträge
( 06 ) * ............. Sergeant First Class = 50 -100 Beiträge
( 07 ) * ........... Master Sergeant = 100 - 200 Beiträge
( 08 ) * ........ First Sergeant = 200 - 300 Beiträge
( 09 ) * ...... Sergeant Major = 300 - 400 Beiträge
( 10 ) * ... Command Sergeant Major = 400 - 500 Beiträge
( 11 ) * ... Second Lieutenant = 500 - 1000 Beiträge
( 12 ) * ... First Lieutenant = 1000 - 1500 Beiträge
( 13 ) * ... Captain = 1500 - 2000 Beiträge
( 14 ) * ... Major = 2000 - 2500 Beiträge
( 15 ) * ... Lieutenant Colonel = 2500 - 3000 Beiträge
( 16 ) * ... Colonel = 3000 und mehr Beiträge
( 17 ) + ... Brigadier General = darf die Ankündigungsrubrik nur lesen
( 18 ) + ... Major General = kein Zugriff auf die Ankündigungsrubrik
( 19 ) + ... Lieutnant General = (Moderator) - darf Themen öffnen/schließen/verschieben/löschen/Beiträge editieren.
( 20 ) + .. General (Administrator) - alle Rechte - kann Ankündigung erstellen
* = Keine besonderen Rechte (außer dem Ändern eigener Beiträge/Profil)
+ = Zugriff auf alle Rubriktypen
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