7 Generationen Forum Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- 7 Generationen Netzwerk (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl#2)
-- Kostbarkeit Leben - der Weg der Gemeinschaft aus dem Suchtsystem des Kapitalismus (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=22)
--- "Wunderbarer Trainingsraum" - " Die Verbindung mit konkreten Menschen (http://www.7generationen.at/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=22&thread=444&page=)

Erstellt von Admin am Dienstag, Mai 27, 2008 @ 17:14:27:

Lieber Markus,

habe mich entschlossen, doch noch ein paar Worte als Nachlese zu schreiben. Dabei hilft mir mein Symposiums-Tagebuch.

„Das Symposiums-Tagebuch finde ich als eine gute Idee. Es ist handlicher als große Zettel und bietet genug Papier um zu zeichnen, zu kritzeln, Informationen, Emotionen, Gedanken und Ideen drin aufzubewahren.

Ein Treffen wie das Symposium ist für mich ein wunderbarer Trainingsraum um zu erkennen: Wo bewerte ich noch? Wo habe ich Vorstellungen und will sie nicht loslassen? Wo ist Toleranz eine Herausforderung für mich? …und Vieles mehr.

…und es ist ein Raum um zu erkennen: Wenn ich offen bin fließen Lebendigkeit und Humor, Begegnungen ergeben sich. Wann brauche ich Rückzug, was tut mir gut?

Es ist ein Raum, wo ich mich genug geschützt fühle, um mich auf Neues einzulassen und um meine Berührtheit zu zeigen.

Schönheit (die von innen) berührt, Verbundenheit berührt, Erleben von WESENtlichem berührt.

Die Vielfalt zu sehen. Menschen, denen das Leben nicht wurscht ist, die lebendig sein und bleiben wollen.

Die Verbindung von Informationen mit konkreten Menschen wirkt weiter. Die Möglichkeit, Kontakt zu suchen und anzubieten lässt Erlebtes weitertragen. Das ist für mich ein großes Verdienst des Symposiums!

Zum Nachdenken: Die Erwartungen, mit denen man ankommt. Wird es wieder so toll wie die anderen Male? Gibt es bereits so etwas wie einen Symposiums-Codex, ein spezifisches Gruppenverhalten? Sind wir wirklich offen für das, was entstehen will?

Zu Spiritualität: Die Verbundenheit mit mir ist die Verbundenheit mit allem. Wenn ich mit mir verbunden bin, bin ich mit meinem Wesen, dem Seienden, verbunden. Das Seiende nimmt wahr, was noch da ist und dass alles verbunden ist. Trennung ist künstlich. Verbundenheit ist ursprünglich.“

Ich umarme euch von Herzen,

Renate Liangos



Kontakt | 7 Generationen Netzwerk | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios